Samstag, Dezember 31, 2005

What Are You Doing New Year's Eve?



Karten für die "Silvester Pop Explosion" des KARRERAKLUB besorgt und den Jahreswechsel im MAGNET verbracht.
Ziemlich lässig war der DJ, der mit "New Year's Day" Mitternacht signalisierte und gleich darauf "Three Lions" spielte. This is Indy!

Freitag, Dezember 30, 2005

Cold Cold Night




Brunch in Spandau mit der Fast-Mama, dem Offenbacher, dem Schon-lange-Papa und der kleenen Blonden. Alles Bio und lecker, aber 10-15 Euro für ein Frühstück sind irgendwie doch recht viel.

Im Lederfachgeschäft QUADRATFUSS haben wir ein spätes Weihnachtsgeschenk abgeholt. Der Ladenbesitzer erscheint recht kompetent und wir haben ihm viele Löcher in den Bauch gefragt. So freundlich und geduldig wie er war, kommen wir jetzt öfter als zufriedene Kunden vorbei.

Spontan im Delphi-Filmpalast den neuen Woody Allen/Scarlett Johansson, namens "Matchpoint" gesehen. Hat uns beiden sehr gefallen. Zusammen mit "Elizabethtown" mein Film des Jahres 2005. (Allerdings steht "Garden State" noch aus.)

Die kleene Blonde haben wir später von der Arbeit abgehalten und mit einer Mousse-au-Chocolat-Praline gefüttert.

Beim Tanken ist mir aufgefallen, dass die Klappe für den Tank vereist war. So habe ich das Schweizer-Mini-Schlüsselbund-Taschenmesser zum ersten Mal sinnvoll verwandt. Auf der Heimfahrt am Hamburger Bahnhof vorbeigekommen. Völlig fasziniert, gibt es später ein Winterbild davon.

Donnerstag, Dezember 29, 2005

Forest



Trotz Unwetterwarnung von Kachelmann haben wir uns nicht schrecken lassen und sind tief, tief in den Wald gefahren, um uns ein 4 Monate altes Fischotter-Baby anzuschauen.
Ja, ich habe Winterreifen. Spuren von Schneeräumfahrzeugen waren auf den Landstrassen nicht zu entdecken. Die Qualität der Straße schwankt zwischen frisch gefallenem Schnee, festgefahrener Schneedecke und glatten Ausfahrten.
Mal schauen, wie es auf der Autobahn aussieht.

Mittwoch, Dezember 28, 2005

Around the World



Heute noch in der Werkstatt gewesen und ein Weihnachtsgeschenk gepimpt.

Problem:
Der Originalzeiger aus blauer Pappe war nicht so optimal ausgewogen und hat deshalb nicht exakt seine Endposition gehalten. Die Reibung zwischen Untergrund und Zeiger war zu groß, so dass sich der Zeiger nicht so gut drehen ließ.

Lösung:
Ein Distanzstück aus Holz hält nun den Zeiger auf Abstand. So läßt er sich leichter drehen.
Der Zeiger ist nun aus Kupferblech und ausreichend fein austariert, dass er nach Anstupsen und mehrmaligen Umdrehungen nun genau seine Endpostion hält.

Montag, Dezember 26, 2005

Landslide


Wie das so an Weihnachten ist, wurde der heutige Tag der Familie gewidmet.
Diesmal stand nach einer Fahrt durch verschneite Winterlandschaft ein Besuch bei der nicht angeheirateten Verwandschaft auf dem Programm.

Sonntag, Dezember 25, 2005

Sweet like Chocolate



Mission Weihnachten ist erfolgreich überstanden.
Für jene, die einen Tip für das nächste Jahr brauchen:

in't Veld Schokoladen
Dunckerstraße 10, 10437 Berlin

Alle sind glücklich, der Aufwand für Menschen, die
bereits alles haben, hielt sich somit in diesem Jahr in
Grenzen und für die anderen wurde gebastelt.

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Coming home for Christmas


Yep, Blog eingerichtet und den letzten Arbeitstag vor Weihnachten freibekommen.
Es ist schon nett, wenn man jede Überstunde auch abbummeln kann. Werde also ausschlafen, Auto vollpacken und ab in die Heimat.
Ach ja lieber Offenbacher, habe Deinen Weihnachtsbaum ausgeschnitten, geklebt, besprüht und bestreut. Kollegen sind nun neidisch ;-)