Sonntag, April 30, 2006

Here Comes The Weekend



Wie der Titel schon sagt, waren im Week-End. Ist echt 'ne nette Aussicht über den Alex, auch wenn es mal wieder eine Baustelle ist und das neue Kaufhof aussieht wie der Hochbunker Albrechtstraße am Deutschen Theater.
Dieser neue BerlinSound ist nicht so mein Ding. (Nennt ihr das nun MinimalTechno?) Werde dem Club sicher noch 'ne zweite Chance geben. Die Türsteher sind allerdings eine Schande.

- Roxette -

Samstag, April 29, 2006

Go Shopping



Vorfreude ist doch schön,
denn die Hardware wurde eingekauft. Übrigens in Berlin, denn das ist doch überraschend billig! Warum soll ein 2 GHz-Prozessor nicht auch 2,5 GHz schaffen? Am Montag wisssen wir mehr!

- Bran Van 3000 -

Freitag, April 28, 2006

Bar Italia



Essen mit Freunden, was gibt es Besseres?
Diesmal in der Schönhauser Allee 12 im I DUE FORNI. Für alle, die Pizza mögen und warten können, egal ob der Tisch bestellt war oder nicht. (Pferdefleisch-Pizza ist gar nicht so übel ;-)

- Pulp -

Donnerstag, April 27, 2006

Waiting For Tonight



Juhu, endlich ist die Soundkarte da und den Bummel durch die Stadt habe ich gleich mal dazu genutzt Computerfachhändler an die Leistungsgrenze ihrer Fantasie zu treiben: "Ich hätte gern ein passiv gekühltes nForce4 Mainboard, einen X2 3800 aber als Toledo und eine leise 7600GT"
Jetzt weiß ich auch, warum die Soundkarte so günstig war:
Sie steckt in einem niederländischen Karton! Ob deshalb all' die Kondensatoren kreuz und quer verbogen sind?

Wo wir schon mal bei der Fragerei sind:
Kann mal jemand was gegen die hohen Spritpreise machen?

- Jennifer Lopez -

Mittwoch, April 26, 2006

Black Coffee



Ein Anruf im Computerfachgeschäft brachte mich auf den Boden der Tatsachen zurück, denn:"Ne, 'ne Soundkarte war heute nicht bei der Lieferung dabei."
Na vielen Dank auch. Zur Entschädigung hat mich eine Schulfreundin nach Braunschweig eingeladen, zum Kaffeetrinken und so. Dort entstand dann auch das Foto.

- SINEAD O'CONNOR -

Dienstag, April 25, 2006

Mockingbird Song



Die Planung für einen neuen Computer wirft seine Schatten voraus.
Heute sollte eine neue Soundkarte ran.
Fehlanzeige, denn ausgerechnet da gewünschte Modell war "gerade ausverkauft".
Wird selbstverständlich zu morgen bestellt - mal sehen...

Warum KATIE MELUA?
deshalb:
"And if that sweetest sound don't rock
I'm gonna buy him a music box"

- KATIE MELUA -

Montag, April 24, 2006

My Best Friend's Wedding



Nachdem wir das Wochenende damit verbracht haben, für die Tübinger knapp 50 Hochzeitseinladungen zu drucken, zu beschneiden und zu beschriften, gingen sie heute in einem Päckchen an die Post.
Wehe die verbummeln das!

Sonntag, April 16, 2006

Osterspaziergang



Wußte gar nicht, dass es auch Tierparks gibt, in denen nur die einheimischen Tiere gezeigt werden. Das diese Viecher auch exotisch aussehen können, sei an dem Beispiel des Wollschweinferkels demonstriert.

Dienstag, April 11, 2006

Kino: Inside Man



Die Vorschau hat mich aus einem Grund überzeugt: Clive Owen. Seine Fahrerrolle in den BMW-Filmen hat mich begeistert. Er wäre der wahre moderne James Bond.
Ohne zu viel von der Story zu verraten - ja, Inside Man ist ein Bankräuberfilm. Ich finde ja auch Heat und Ocean's Eleven (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) fantastisch.
Aber hier wird keine ehrliche Gesichte straight erzählt. Sie windet sich um den Plot, die Windungen und Zeitsprünge bereichern das Genre ungemein. Die Anspielungen von Spike Lee auf das Abbild der großen Welt in der Kleinen sind interessante Denkanstöße für den anspruchsvollen Kinobesucher.

Wer Bankräuberfilme mag, sollte ihn nicht im Kinoformat verpassen!

Montag, April 10, 2006

C Is For Cookie



Meine Mitbringsel erleichtern den Beginn der Arbeitswoche.
So nasche ich leckere Kekse und die französischen Gummi"bärchen" sind auch ganz lecker, auch wenn man höchstens zehn davon an einem Tag essen kann. Habe meinem Kollegen mal die Erdbeervariante unseres Lieblingsmineralwassers mitgebracht. Bis auf die Geschmacksrichtung Orange schmecken ja die hiesigen Varianten viel zu chemisch...
Die neue Coca-Cola-Sorte BLAK kam auch gut an. Seit Januar versucht sich der Konzern europaweit mit der Cola-Kaffemischung eine ältere Zielgruppe zu erschließen. Allein die typischen bauchigen Flaschen aus Metall sind der Hit.

- Muppets -

Sonntag, April 09, 2006

Paris 9



Der lange, beschwerliche Rückweg.
An der ersten deutschen Raststätte, weiß man auch gleich, dass man zuhause ist. Kein GUTEN MORGEN, wenn man eine überteuerte Flasche Wasser kauft und auch sonst wird nur das Notwendigste gesprochen. Ich will wieder dahin zurück, wo man mir einen schönen Tag wünscht!
Auf dem Weg ins Büro komme ich an deiner Elbebrücke vorbei. Aus Zeitmangel mal die amerikanische Variante des Sightseeings praktiziert: Scheibe runterkurbeln und mit der Kamera einfach draufhalten.
Das letzte der sechs Hochwasserbilder ist für die Öffentlichkeit.

Samstag, April 08, 2006

Paris 8



Letzter Tag, da waren wir nach ausgiebigem Frühstück im Naturkundemuseum und haben uns eine Ausstellung über Drachen angeschaut. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß, denn es war eine interaktive Schau. Habe noch ne Menge skuriller Sachen dazugelernt.
Zum Ausruhen ging es in den Garten der Moschee, um den Tag bei gezuckertem Minztee und Süßigkeiten unter einem Yasmin"baum" ausklingen zu lassen

Freitag, April 07, 2006

Paris 7



Im Süden der Stadt gewesen und zwei Straßen mit kleinen Häusern samt Vorgärten gefunden.
Haben eine Einladung zum Konzert eines Chores bekommen. Deshalb nochmal ab in den Süden zum internationalen Campus. Das Universitätsgelände ähnelt auf den ersten Blick Harvard in Cambridge, Massachusetts.
Das Konzert war spannend, weil der Chor die gesungenen Soundtracks raten ließ.

Donnerstag, April 06, 2006

Paris 6



Jeden Tag Sonnenschein - so langsam wird es wärmer und man kann zum Cafe draußen sitzen. Diesmal waren wir am Canal Saint Martin und haben uns dort im Hôtel du Nord niedergelassen, auf welches wir durch den gleichnamigen Film aufmerksam geworden sind, dem wir in der Kino-Ausstellung begegnet sind.
In der Sonne draußen sitzen und von einem Kellner mit italienischem Akzent anständigen Cafe serviert bekommen, trägt deutlich zu einem gelungenen Urlaub bei ;-)

Mittwoch, April 05, 2006

Paris 5



Nachdem ich begriffen hatte, dass die heutige Generation immernoch mit einem Cafe und einem Schokoladenbrötchen frühstückt, waren wir heute tatsächlich europäisch brunchen. Natürlich mit französischem Einschlag, aber über selbstgemachte Marmelade und Honig freuen wir uns sehr.
Nach einem Verdauungsspaziergang durch Montparnassse gab es dort bretonische Crepes und zum Abendbrot waren wir sowieso privat eingeladen - viergängiges Abendessen eingeschlosssen.
Ja, wir geniessen die Zeit hier ;-)

Dienstag, April 04, 2006

Paris 4



Bis zum Nachmittag waren die Schüler- und Studentenproteste auf dem Platz der Republik friedlich, denn wir sind dort ausgestiegen und den Rest bis zum Kanal gelaufen, da wir dort zum Cafe trinken verabredet waren. Die ganze Zeit Sonnenschein, es ist wie damals im Sommer. Vom Streik merkt man wenig, da die Geschäfte und die Metro funktionieren, lediglich die Universitäten sind geschlossen.

Montag, April 03, 2006

Paris 3



Stell Dir vor, Du schläfst mit Blick auf die Sacré Coeur ein und bemerkst, dass die Strassenlaterne genau vor Deinem Fenster leuchtet - auch schön.
Beim Aufwachen stehen Croissants und Pain au Chocolat auf dem Tisch. Wunderbar sowas! Überall in der Stadt hängt Werbung für eine Ausstellung "Paris im Film". Diese Gelegenheit im Rathaus lassen wir uns nicht entgehen und hängen kurze Zeit später vor drei riesigen Leinwänden, um thematisch geordnete Filmschnipsel aus Jahrzehnten Filmgeschichte zu bestaunen. Grandios!

Sonntag, April 02, 2006

Paris 2



Um uns wieder an die Stadt zu gewöhnen, sind wir etwas durch das Zentrum gelaufen und bei Les Halles sind wir auf die "Fritten des Schmerzes" gestossen.
Wohnen erstmal am Ostbahnhof, mal schauen, wie wir uns mit dem alten WG-Kumpel anfreunden.

Samstag, April 01, 2006

World Go 'Round




Ab nach Paris!

- No Doubt -